Dorn-Therapie/Triggerpunktbehandlung

Schmerzen im Bewegungsapparat entstehen meist durch Verspannungen und Dysbalancen im Muskel-Band-Apparat. Als Heilpraktikerin untersuche ich mit medizinischem Hintergrund, was die Ursache der Beschwerden sein kann und setze verschiedene manuelle Verfahren, wie z.B. die Dorn-Therapie oder die Triggerpunkt-Behandlung ein.

Triggerpunkte sind schmerzhafte myo-fasziale Verhärtungen, die in einer Art Kettenreaktion für Verspannungen und Dysbalancen in den damit verbundenen Geweben (Muskel, Bandapparat) führen - ihre gezielte Behandlung löst
Verspannungen, verbessert die Durchblutung und den Lymphfluss.

Die Dorn-Therapie zeichnet sich durch eine Behandlung von Rücken und Gelenken in Bewegung aus. Statt in vollkommener Ruhe liegend behandelt zu werden, geschieht die Manipulation während einer sanften Bewegung - daran anschließen kann sich eine wohltuende Massage zur zusätzlichen Entspannung des gesamten Organismus. 


Deine Investition:
100,- Euro für die erste Behandlung inkl. Anamnese (Dauer ca. 90 min)
80,- Euro für alle weiteren Behandlungen (Dauer ca. 60 min)



Bei Bedarf stelle ich gerne eine Rechnung nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker.

Made with ‌

Drag & Drop Website Builder